Project Description

Wir, bei Latochema, freuen uns auf unser starkes und stets wachsendes Produktportfolio für die Futtermittelindustrie.Wachsende Bevölkerungen, zunehmender Fleischkonsum in sich schnell entwickelten Wirtschaften, der Bedarf an Futtermitteln von höherer Qualität und gesunde Ernährung sind nur einige Elemente, die die Tierernährung gestalten.

Unser Ziel ist es, hohe Qualitätsstandards zu erreichen, die für Landwirte und den Endverbraucher hilfreich sind. Im Hinblick auf die Verbesserung der Heimtierfutterindustrie legen wir Wert auf Mehrwertprodukte, die unseren Kunden der Futtermittelindustrie geliefert werden. Unsere Produktpalette umfasst Ammoniumchlorid, Kaliumchlorid, natürliche Antioxidantien im Olivenöl, Carrageenan, Cholinchlorid und L-Lysin mit unterschiedlichen Prozentsätzen und viele andere Produkte.

Qualitativ hochwertiges Futter verleiht unserer Nahrung Qualität. 

Uns Kontaktieren

dog

Latochema ist stolz darauf, ein Mitarbeiter von BASF für die Verteilung vom Ammoniumchlorid in Futtermittelqualität seit Anfang unserer Zusammenarbeit in 2012 zu sein.Ammoniumchlorid wird als Futtermittelzusatzstoff in Vormischungen oder anderen Arten von Futtermitteln für alle Wiederkäuer (Kühe, Rinder, Schafe und Ziegen) und Heimtiere (Katzen und Hunde) angeboten.
Wir freuen uns darauf, dass wir das Recht zur Exklusivität für Kaliumchlorid von URALKALI europaweit haben.Latochema gewährleistet die Futtermittelqualität vom Kaliumchlorid durch Behandlung und Qualitätskontrolle gemäß allen geltenden europäischen Verordnungen und Richtlinien.
Durch die steigende Nachfrage nach Fisch und Meeresfrüchten hat die Welt ihre Aufmerksamkeit auf eine gesündere Ernährung gerichtet, was zum Anstieg des Fischfleischverbrauchs und folglich der internationalen Aquakultur geführt hat. Die Futtermittelzusatzstoffe von Latochema bieten der Industrie die Möglichkeit an, qualitativ hochwertige und nahrhafte Fische das ganze Jahr hindurch zu erzeugen.
Die wachsende Nachfrage nach weißes Fleisch erkennt das Hühnerfleisch als die primäre Nahrungsquelle für gesunde und erschwingliche Lebensmittel an, die eine wachsende Bevölkerung ernähren können. Unser Wissen bezüglich der Futtermittelzusatzstoffe trägt zu dem Wachstum, der Nutzleistung, der Gesundheit und dem Wohlbefinden der Tiere bei, spart gleichzeitig die entsprechenden Kosten ein und fördert eine nachhaltigere Tierproduktion.
Die heutige Heimtierfutterindustrie bietet eine interessante Herausforderung an. Eine Vielzahl von Chancen bezüglich neuer Lösungen und der Produktentwicklung ist als Ergebnis der sich wandelnden Verbrauchertrends, der neuen Produktionstechnologien, der Ernährungsforschungen und der zunehmenden Globalisierung zu betrachten. Wir tragen zum Wohlbefinden und Gesundheit der Heimtiere bei, indem wir eine breite Palette von funktionellen Inhaltsstoffen anbieten, die ein langes und gesundes Leben fördern.
Die Schweine wachsen schnell und nützen der Lebensmittelkette vielfach. Die Anforderung an Management und Fütterungspraxis wird jedoch von den Änderungen bei den Wirtschaften sowie den Umweltherausforderungen geprägt. Auf die Schweinefleischkette legen wir Wert durch die Lieferung von hochwertigen Produkten, die von Kunden, Verbrauchern und der Umwelt genützt werden können.
Milchkühe und Fleischrinder, sowie Schafe und Ziegen sind sehr wichtig für die Viehzucht. Unsere Palette von Futtermittelzusatzstoffen bietet optimale Leistung, Futterverwertung, Gesundheit und Wohlbefinden der Tiere an.

Suchen Sie nach neuen innovativen Inhaltsstoffen?

Project Description

At Latochema, we are excited to present a strong and growing portfolio of products for the animal feed industry. Growing populations, increased meat consumption in rapidly developing economies, the need for higher quality feed and healthy eating… these are only some factors shaping animal nutrition.

Our goal is to achieve these high-quality standards that help farmers, agriculture, and ultimately the end consumer. We are focused on delivering value-added products to our feed clients to improve the pet food industry. Our product range includes Ammonium Chloride, Potassium Chloride, natural olive antioxidants, carrageenan, Choline Chloride and L-lysine of different percentage and many more products.

Quality feed gives quality to our food.

Contact Us

dog

Latochema is proud to be BASF’s preferable distributor for Ammonium Chloride feed grade since our partnership in 2012. We offer Ammonium Chloride as a feed additive in premixes or other types of feed for all ruminants (cows, beef, sheep and goats) and pets (cats and dogs).
We are thrilled to hold a European exclusivity from URALKALI for Potassium Chloride. Latochema guarantees the Potassium Chloride feed grade through a treatment and control quality in accordance with all European directives and regulations.
Due to an increasing demand of fish and seafood, the world has focused on healthier eating habits leading to an increased consumption of fishes. This has led to a fast growing and high on demand of the global aquaculture. Latochema’s feed ingredients facilitate the industry to produce consistent, high quality, nutritious fishes all year round.
Pigs are fast growers, and they benefit the food chain in many ways. However, the requirements for management and feeding practice have been driven by changes in the economies as well as environmental challenges. We add value to the pork chain through the supply of high quality products benefiting customers, consumers and the environment.
Today’s pet food industry is an interesting challenge. An array of opportunities in new solutions and product development is seen as a result of changing consumer trends, new production technologies, nutritional research and increasing globalisation. We contribute to the health and wellness of pets by providing them with a broader range of functional ingredients that support a long and healthy life.
Τhe world’s growing demand for white meat, recognises chicken as the primary source of healthy and affordable food to feed a growing population. With our expertise in feed additives we contribute to growth, performance, health and welfare of the animals, which enable feed cost savings and encourage a more sustainable animal production.
Dairy and beef cattles as well as sheeps and goats are important segments of animal farming. Our range of nutritional feed additives advocates optimum lifetime performance, feed efficiency, animal health and welfare.

Looking for new innovative ingredients?